TuRU II: Torhungriger Aufsteiger

Die zweite Mannschaft der TuRU siegt im Heimspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach mit 5:2.

Düsseldorf. Die Reserve der TuRU hat sich im dritten Spiel der Fußball-Landesliga endlich auf ihre Stärken besonnen und wurde prompt belohnt. Mit 5:2 gewann der Aufsteiger gegen das hoch gehandelte Team des 1. FC Mönchengladbach an der heimischen Feuerbachstraße. Gefeierter Matchwinner war Michael Rentmeister mit zwei Toren und einer Torvorlage.

Trainer Georg Müffler nahm zwei Änderungen in der Anfangsformation vor. Für Anderson Faluyi agierte Rentmeister, der zum Kader der Ersten gehört, als Stoßstürmer, für Adnan Hotic sollte Tobias Koß das Spiel ankurbeln.

Ansonsten waren dieselben neun Akteure auf dem Platz. Wiederzuerkennen waren sie jedoch nicht. Anstatt wie in Uedesheim wie das Kaninchen vor der Schlange nur zu reagieren, spielte die TuRU II gestern von Beginn an mutig nach vorne und setzte den Gästen durch ihre aggressive Spielweise schon im Mittelfeld zu.

Nach 22 Minuten wurde der couragierte Auftritt zum ersten Mal belohnt. Nach Zuspiel von Rentmeister traf Koß zur Führung (22.). Zehn Minuten vor der Pause spielte Mario Opdenberg seine Schnelligkeit aus und schob nach einem Zuspiel in die Tiefe zum 2:0 ein (35.).

Nach dem Wechsel markierte Rentmeister im Stile eines Torjägers zwei weitere Treffer (55., 68.). Torhüter Sebastian Semper sorgte mit zwei Fehlern, die das 4:1 (74.) und das 4:2 (76.) zur Folge hatten, noch einmal kurzzeitig für Spannung. Spätestens mit Maximilian Dammers Tor zum 5:2 (85.) waren die ersten drei Punkte für die TuRU II dann jedoch unter Dach und Fach.

Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es für die Reserve der Turu mit dem schweren Auswärtsspiel beim FC Remscheid weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort