TuRU II schwächt sich selbst und gewinnt trotzdem

Die Mannschaft von Trainer Georg Müffler gewann am Montag mit 1:0 gegen Union Nettetal.

Düsseldorf. Die TuRU-Reserve ist in der Fußball-Landesliga auf den ersten Blick gesehen wieder in der Spur. Nach dem Derbysieg in Eller am Donnerstag gewann die Mannschaft von Trainer Georg Müffler auch am Montag mit 1:0 gegen Union Nettetal und liegt im Kampf um den Meistertitel weiter gut im Rennen. Die Defensive zeigte sich am Montag zwar sattelfester als in den letzten Wochen, ließ aber immer noch genügend Möglichkeiten zu, die gut und gerne zu einem Remis oder einer Niederlage hätten führen können.

Auch die Undiszipliniertheiten nehmen kein Ende. Mit der ersten Gelb-Roten Karte gegen Marius Dick wegen wiederholtem Foulspiel konnten die Verantwortlichen noch leben (76.), die beiden Platzverweise wegen Meckerns gegen Adnan Hotic (82.) und Sascha Eickels (nach Schlusspfiff) stimmen aber nachdenklich.

Mann des Tages war bezeichnenderweise kein Akteur der zweiten, sondern einer der dritten Mannschaft. Müffler zog Ex-Spieler Benjamin Dusoulier hoch, der prompt der beste Spieler auf dem Platz und der Schütze des Siegtores (23.) wurde.

TuRU II: Semper — Baffour (84. Kelm), Dick, Hotic, Eickels — Heuer - Chovanec (60. Reuland), Dusoulier, Dammer — Graziano (77. Kuc), Meyer; Tore: (23.) 1:0 Dusoulier

Spieler des Spiels TuRU II: BENJAMIN DUSOLIER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort