TuRU II nähert sich unaufhaltsam der Landesliga

Vatangücü gewinnt beim SC Flingern, VfL Benrath und DSC 99 bleiben oben dran

TuRU II - SG Unterrath 4:0

Ohne ein Dutzend verletzter Akteure sowie drei Spielern, die die zweite Mannschaft verstärkten, war die SG Unterrath beim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga ohne jede Chance. Über weite Strecken wurde ein Klassenunterschied sichtbar, den die TuRU II mit etwas mehr Zielstrebigkeit auch zu einem höheren Sieg hätte nutzen können. Lubo Chovanec markierte früh den Führungstreffer (6.), danach ließen die Gäste der TuRU vor allem im Mittelfeld viel zu viel Raum. In der zweiten Hälfte sorgten Petrit Spahija (51.)und Marco Meyer (64.) dann früh für die Entscheidung, Gökhan Dalmis (88.) traf noch zum 4:0.

Innerhalb von vier Tagen hat der SC Flingern vielleicht den Aufstieg verspielt. Nach der Niederlage am Donnerstag gegen die TuRU II verloren die Flingerer am Sonntag völlig überraschend gegen das Schlusslicht SC Vatangücü. Nach dem Führungstreffer durch Khalid Soufi (61.) schien alles seinen erwarteten Gang zu nehmen. Mit großem Kampfgeist nutzten die Türken dann jedoch die krassen Abwehrschnitzer des Spitzenteams aus und kamen durch Treffer von Fatih Dinc (77.), Ferhat Akbulut (85.) und Emin Yesilöz (90.) noch zu drei Punkten.

Überhaupt keine Probleme hatte der VfL Benrath bereits am Samstag mit dem SV Hösel. Innerhalb von dreizehn Minuten sorgte der VfL mit drei Treffern durch Tim Stemmer (26.), Dirk Engel (32.) und Patrick Thiel (39.) für die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel traf dann Engel noch zwei weitere Male (54., 85.), der eingewechselte Nazibi Ejupi (75.) markierte das 5:0.

Dass das große Derendorfer Derby inzwischen nur noch in den Niederungen der Bezirksliga stattfindet, nimmt dem Traditionsduell doch einiges an Charme. Zumal den DSC und den BV derzeit Welten trennen. Der DSC dominierte nach Belieben und gewann am Ende verdient 4:1. Bruno Oliveira stellte die Weichen für die Mannschaft von Trainer Jürgen Venner früh auf Sieg (4.), Sturmpartner Egidio Marotta traf kurz vor der Pause zum 2:0 (44.). Der eingewechselte Engin Cakir zeigte mit dem 3:0 (61.) seine ganze Klasse, Gästeakteur Carsten Erretkamp besorgte per Eigentor das 4:0 für den DSC (68.). Danach ließen es die Gastgeber zu ruhig angehen, Mathias Fenster sorgte per Elfmeter noch für den Ehrentreffer des BV (77.).

Agon kam am Sonntag gegen den Neusser Abstiegskandidaten nicht über ein 0:0 hinaus.

Der Abwärtstrend des DSV 04 geht weiter. Durch eine überzeugende Vorstellung gewann Kalkum durch Treffer von Felix Gummersbach (34.) und Sebastian Jürgen (54.) in Lierenfeld verdientermaßen mit 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort