TuRU II hat im Derby die Nase vorn

Mit 4:2 siegt das Müffler-Team bei Wersten 04.

Düsseldorf. Hätte man einen vom Düsseldorfer Amateurfußball Ahnungslosen am Sonntag auf die Anlage am Dechenweg gestellt und ihn später gefragt, in welcher Liga die Reserve der TuRU den gastgebenden SV Wersten 04 soeben mit 4:2 besiegt hatte, so wäre diesem unbeteiligten Dritten eine Antwort wohl schwer gefallen. Zu groß war der Leistungsunterschied zwischen beiden Landesligisten. Der SV Wersten 04 kickte wie ein Bezirksligist, die TuRU wie ein Team, das ernsthaft um den Aufstieg in die Niederrheinliga mitspielen kann. Nach zwei frühen Torchancen der Gäste kam es schnell zu einer Aktion, die in einer normalen Partie zur Schlüsselszene mutiert. Mustafa Paktiani vertändelte den Ball und konnte nur noch foulen. Schiedsrichter Daniel Sebastian zeigte dem TuRU-Innenverteidiger schon die Rote Karte (5.). Dass die Oberbilker 85 Minuten in Unterzahl agieren mussten, fiel aber nicht auf. Trainer Georg Müffler stellte auf eine Dreierkette um, Sascha Eickels agierte im defensiven Mittelfeld, ansonsten standen bei den Gästen nur Offensivakteure auf dem Platz.

Müfflers schnelle Jungspunde spielten Katz und Maus mit den Werstenern. Soufian Yasir (22.) glich die TuRU-Führung durch Lubo Chovanec (14.) noch aus. Wie schon beim ersten Treffer bediente Max Dammer dann Chovanec, der Krinke im SVW-Tor mit einem Kopfball keine Chance ließ (53.). Aleksandar Pranjes (58.) und Vincenzo Graziano (68.) erhöhten. db

Spieler des Tages MAXIMILIAN DAMMER (TuRU II) SOUFIAN YASIR (Wersten)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort