Fußball-Oberliga TuRU hofft auf Rückkehr von Galleski und Reitz

Düsseldorf · Fußball-Oberligist empfängt zuletzt strauchelnde Essener von Schwarz-Weiß.

Es war nicht alles schlecht bei der 2:3-Auswärtsniederlage der TuRU am vergangenen Wochenende beim 1. FC Bocholt. „Wir haben Charakter gezeigt und uns nach dem 0:3 noch einmal herangekämpft. Und die ersten 25 Minuten war das ebenfalls ordentlich. Aber wir haben auch die Fehler angesprochen, vor allem die defensiven Standards analysiert“, sagt Francisco Carrasco vor dem Heimspiel des Fußball-Oberligisten am Sonntag (15 Uhr) an der  Feuerbachstraße) gegen Schwarz-Weiß Essen.

Dass der Gegner nach vier Niederlagen in Folge angezählt ist, macht ihn aus Sicht des TuRU-Trainers nur gefährlicher. „Deshalb ist die Aufgabe für uns keineswegs einfacher“, warnt Carrasco vor dem ETB, der inklusive der 1:3-Niederlage beim SC Kapellen-Erft im Verbandspokal sogar fünf Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen musste.

Hoffnung besteht bei der TuRU noch auf eine Rückkehr von Tim Galleski und Lukas Reitz, die ihn Bocholt schmerzlich vermisst wurden. „Ja, wir haben einen großen Kader. Aber mit den beiden haben wir unsere Punkte geholt. Vielleicht können sie am Sonntag zumindest auf der Bank Platz nehmen“, erklärt Carrasco.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort