TuRU: Ein Sieg gegen Kapellen sichert schon Platz zwei

Düsseldorf. Immerhin um die Vizemeisterschaft geht es für die Oberliga-Fußballer der TuRU am Donnerstagabend. Gewinnt die Mannschaft von Frank Zilles zu Hause das Verfolgerduell gegen den SC Kapellen, ist ihr der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Ob sich beide Teams auch im nächsten Jahr noch auf Augenhöhe begegnen, muss bezweifelt werden.

Kapellen steht nach der Saison ein großer Umbruch bevor. Bei der TuRU hält sich dieser in Grenzen. Mit Intven, Schweers, Thederahn, Dammer und wohl auch Cicem verlässt zwar eine Handvoll Akteure den Klub, auf die Zilles öfter zurückgriff. Allerdings haben die bisherigen Zugänge das Potenzial, die Lücken schließen zu können. Weitere Verpflichtungen stehen an. So besteht Interesse an Abwehrspieler Tobias Lippold, der derzeit noch beim SC West spielt. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort