Fußball-Oberliga Die TuRU steht vor einem schweren Startprogramm

Düsseldorf · Zunächst kommen ambitionierte Velberter zur Feuerbachstraße, dann geht’s nach Meerbusch.

Es ist ein durchaus strammer Aufgalopp, den die Oberliga-Fußballer der TuRU in diesem Jahr zu absolvieren haben. Gleich zum Auftakt der Restrunde empfängt der Fußball-Oberligist am Sonntag die stets ambitionierte SSVg Velbert. Gleich darauf folgt das Gastspiel beim nicht minder stark einzuschätzenden Aufsteiger TSV Meerbusch, gegen den es im Hinspiel eine herbe 0:4-Schlappe setzte. „Ich rechne damit, dass sowohl Velbert als auch Meerbusch auch am Saisonende unter den ersten Fünf in der Tabelle stehen werden“, sagt TuRUs Trainer Samir Sisic, ohne deshalb vor Ehrfurcht zu erstarren. „Ungeachtet dessen wollen wir natürlich dennoch Punkte holen gegen diese Gegner“,so der 40-Jährige weiter. In den Testspielen deutete sein Team an, das es dazu durchaus in der Lage ist. Gegen den FC Wegberg-Beeck, der als Spitzenreiter der Mittelrheinliga auf dem besten Weg zurück in die Regionalliga West ist, fuhren die Oberbilker einen am Ende verdienten 2:1-Sieg ein.

Christian Krone stabilisiert die rechte Abwehrseite der TuRU

Die Generalprobe vor dem Ligastart verlief für die Mannschaft der TuRU am letzten Wochenende eher durchschnittlich. Während der Großteil des Kaders beim 5:1-Testspielerfolg über den SC Reusrath mitwirkte, halfen gleich fünf potenzielle Stammkräfte in der zweiten Mannschaft aus, die in der Kreisliga A dennoch gegen Rot-Weiß Lintorf mit 1:3 unterlag. Zu ihnen zählte auch Neuzugang Christian Krone, dem Samir Sisic schon jetzt ein gutes Zwischenzeugnis ausstellt. „Er hat sich prima eingefügt und stabilisiert unsere rechte Abwehrseite“, sagt der TuRU-Coach. Während Krone demnach schon gegen Velbert vor seinem Startelf-Debüt stellt, muss sich der mit ihm aus Baumberg gekommene Muhammet Ucar wohl noch etwas bis zu seinem ersten Einsatz in der Startelf gedulden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort