TuRU auf der Suche nach Verstärkung

Der Test gegen Fortuna offenbart personelle Schwächen.

Düsseldorf. Es war zweifelsfrei ein besonderer Tag für die TuRU. Der Fußball-Zweitligist Fortuna kam zu Besuch und zog rund 2 000 Zuschauer an. „Vor so einer Kulisse macht es schon Spaß zu spielen“, meinte Frank Zilles. TuRUs Trainer hätte den großen Nachbarn deshalb auch gerne über 90 Minuten geärgert. Doch das gelang nicht.

Trotz ansprechender erster Hälfte unterlag der Niederrheinligist am Ende deutlich mit 2:7 (1:2). „Nach der Pause wurde der Unterschied deutlich. Da hat bei uns die Körpersprache nicht mehr gestimmt und wir sind häufig nur nebenher gelaufen“, kritisierte Zilles. Dies war sicherlich den schwindenden Kräften im ersten Vorbereitungsspiel geschuldet, aber auch auf die vielen Umstellungen nach dem Seitenwechsel zurückzuführen.

Die Testspieler Benjamin Venekamp (Fortuna Köln) und Alex Pranjes (Junkersdorf) fanden auf der linken Seite keine Bindung. Allenfalls Angreifer Frederick Donkor (Westfalia Herne) machte auf sich aufmerksam.

Dass die Oberbilker personell nachlegen werden, ist wahrscheinlich. Zumal Frank Zilles schon in der Vorbereitung improvisieren muss. Kapitän Bernd Willems weilt aus beruflichen Gründen in den USA. Seine Rückkehr ist noch nicht terminiert. Stephan Bork verabschiedet sich bald in den Urlaub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort