Turngemeinde 1881: Nils Busch in guter Form

Der 40. Frühjahrslauf der Turngemeinde lockte viele Läufer in den Volksgarten. Bei den Männern gewann Nils Busch, bei den Frauen hatte Petra Maak die Nase vorn.

Düsseldorf. Der 40. Frühjahrslauf der Turngemeinde 1881 im Volksgarten lockte eine große Schar von Läufern an - viele von ihnen meldeten bei den guten äußeren Bedingungen noch spät nach. So musste der Start zum 10 Kilometerlauf (254 Läufer im Ziel) um eine Viertelstunde verschoben werden. Dann aber meinte es das Wetter mit den Läufern etwas zu gut. Viele mussten nämlich den hohen Temperaturen Tribut zollen und gaben vorzeitig auf. Nicht aber Nils Busch (Rhein-Marathon): der 38-Jährige lief einen überlegenen Start-Ziel-Sieg heraus und steigerte seine 10 km-Bestzeit auf 33:52 Minuten. Für den Rhein-Marathon am 6. Mai scheint er gut gerüstet.

Bei den Frauen gewann die 43-jährige Petra Maak (Dormagen) mit einem Vorsprung von über sieben Minuten. Die frühere SFD-Läuferin spulte die Strecke in 35:55 Minuten herunter und wirkte keinesfalls erschöpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort