Turnen Turnerin Salina Bousmayo gewinnt Bronzemedaille

Kunstturnen Die 12-Jährige überzeugt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

 Salina Bousmayo.

Salina Bousmayo.

Foto: KLZ Düsseldorf

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Geräteturnen in Bretten/Baden-Württemberg hat sich Salina Bousmayo vom Kunstturnleistungszentrum Düsseldorf in der Altersklasse 13 die Bronzemedaille am Schwebebalken gesichert. Mit einer sauber geturnten Übung bewies die erst 12-Jährige, die dem Junior Elite Team der Stiftung Pro Sport der Stadt Düsseldorf angehört, Nervenstärke am „Zittergerät“ und setzte sich so im Balkenfinale gegen die starke Konkurrenz durch.

Auch an den anderen drei Geräten, Barren, Boden und Sprung, hatte sie sich mit guten Leistungen bei den Mehrkampfmeisterschaften — dort erreichte sie einen starken fünften Platz — für die Finals am nächsten Tag qualifiziert. Dort konnte sich Salina Bousmayo am Boden und Barren jeweils den vierten Platz sowie am Sprung den fünften Platz sichern. Krönender Abschluss war Bousmayos Nominierung für das Juniorteam des Deutschen Turnerbundes. „Ich bin überglücklich und arbeite jetzt auf mein großes Ziel, die Teilnahme an der Jugend-EM, hin“, sagte die Turnerin. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort