Turnen: Wie Sport zu einer zauberhaften Show wird

„Gymmotion 2007“ faszinierte über begeisterte 3000 Zuschauer in der Philipshalle.

Düsseldorf. Sport ohne Wettkampf-Stress kann eine schönere Unterhaltung sein als spannende Entscheidungen, in denen es auf jeden Punkt ankommt. In der Philipshalle erlebten am Samstag über 3000 Zuschauer einen solchen Abend mit einer herrlichen Stimmung und entpannten Sportlern, die teilweise dennoch Sport auf Weltklasse-Niveau zeigten.

Spaß hatten auch die "Großen", die Stars dieser Veranstaltung, die man irgendwo zwischen Kunst, Showspektakel und sportlichen Höchstleistungen einzuordnen kann. "Es ist klasse, den eigenen Sport einmal ohne großen Wettkampfdruck zu präsentieren", erklärte Jenny Brunner aus dem deutschen Turn-Nationalkader, der prompt am Balken bei einer Höchstschwierigkeit ein Fehler unterlief, der aber auch zeigte, dass nur Weltklasse-Turnerinnen überhaupt mit diesem Gerät einigermaßen zurecht kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort