Fußball-Turnier TSV Eller hält gegen starke Teams mit

Die Gastgeber beenden ihr Vorbereitungsturnier auf Rang vier.

Düsseldorf. Den Gästen den Vortritt ließ der Fußball-Bezirksligist TSV Eller 04 beim eigenen Saison-Vorbereitungsturnier. Als klassentiefstes Team im vierköpfigen Teilnehmerfeld reihte sich die Elf von Dirk Schmidt am Sonntagnachmittag nicht ganz unerwartet auf dem vierten Platz ein. Dennoch war Ellers Trainer nach den beiden Partien gegen die Oberligisten VfB Hilden und TuRU zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir wollten uns hier nicht hinten rein stellen, sondern mitspielen. Das ist uns gelungen. Gegen Hilden führen wir im ersten Spiel sogar und verlieren knapp mit 1:2. Gegen die TuRU fällt das 0:1 dann erst mit der letzten Aktion des Spiels“, sagte Schmidt.

Die TuRU hatte zuvor überraschend das Finale verpasst. Gegen den Landesligisten Rather SV stand es nach 45 Minuten 1:1. Im Elfmeterschießen behielt dann der Außenseiter die Oberhand. Allerdings musste TuRUs Trainer Frank Zilles wie schon in der gesamten Vorbereitung wieder auf ein halbes Dutzend potenzieller Stammkräfte verzichten. „Uns stehen seit dem Trainingsstart im Prinzip nur zwölf bis dreizehn Spieler zur Verfügung. Das ist auf Dauer natürlich nicht gut“, sagte Co-Trainer Max Wicht.

Immerhin mühte sich die Rumpfelf zum Abschluss noch zu einem 1:0-Sieg über den Gastgeber. Nach vielen vergebenen Chancen drückte Neuzugang Shunsaku Fujita auf dem letzten Drücker die Vorarbeit des agilen Robin Beckers über die Linie. Den Turniersieg holte sich am Ende der VfB Hilden mit einem 3:2-Sieg über den Rather SV, der zwischenzeitlich 2:1 führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort