Transfer-Gerüchte: Wer alles zu Fortuna Düsseldorf kommen soll

Die Sommerpause im Fußball ist die große Zeit der Gerüchte, Hoffnungen, Verhandlungen und Verpflichtung von neuen Spielern. Sechs bis sieben Spieler sollten noch geholt werden. Ein Blick in die Gerüchteküche.

Marvin Ducksch (Archivbild).

Marvin Ducksch (Archivbild).

Foto: dpa

Die Sommerpause im Fußball ist die große Zeit der Gerüchte, Hoffnungen, Verhandlungen und Verpflichtung von neuen Spielern. Fortuna hat diesmal bereits früh dreimal zugeschlagen und Alfredo Morales, Kenan Karaman, Kevin Stöger sowie Diego Contento verpflichtet.

Und es geht weiter, sechs bis sieben Spieler sollten noch geholt werden. Aus dem Kandidatenkreis ausgeschieden sind: Lukas Podolski (Meldung einer Satire-Zeitschrift), Niklas Dorsch (FC Bayern nach Hoffenheim) und Yuya Ozako (geht von Köln nach Bremen).

Das war die Aufstiegsfeier von Fortuna Düsseldorf
11 Bilder

Das war die Aufstiegsfeier von Fortuna Düsseldorf

11 Bilder

Noch auf dem Markt und offensichtlich für Fortuna von Interesse ist vor allem Marvin Ducksch, der nach dem verpassten Aufstieg mit Holstein Kiel erklärt hatte, er würde nicht zum FC St. Pauli zurückkehren, von wo er ausgeliehen worden war. Doch die Hamburger bestehen auf eine Rückkehr Duckschs. Der Verein wird von seiner kolportierten Ablöseforderung für den Torschützenkönig der 2. Liga von 3 Millionen Euro nicht abgehen. Bisher soll Fortuna bereit sein, die Hälfte der Summe plus Erfolgsprämie zu zahlen.

Weiter in der Pipeline der Fortuna sollen sich befinden: Nnamdi Oduamadi (Stürmer, AC Mailand) und Matthias Zimmermann (Rechter Verteidiger Stuttgart). Interessant sind die beiden japanischen Erstliga-Spieler Ritsu Doan (Groningen) sowie Yuki Kobayashi (Heerenveen). kri

Fortuna beim Freundschaftsspiel in Tönisberg
39 Bilder

Fortuna beim Freundschaftsspiel in Tönisberg

39 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort