Trainer nutzen Test für Experimente

1:2 — TuRU unterliegt Fortuna II. Magos ist verletzt.

Düsseldorf. Fleißig experimentiert wurde während des Trainingsspiels zwischen dem Fußball-Niederrheinligisten TuRU und dem Regionalligisten Fortuna II (1:2). TuRU-Trainer Frank Zilles bot eine bunte Mischung aus A-Jugendlichen, Akteuren der zweiten Mannschaft und eigenen Spielern auf, während sein Gegenüber Goran Vucic vor allem seinen Reservisten und einigen A-Jugendlichen Spielpraxis verschaffte.

In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie waren es mit Alexander Schneider und Nick Brisevac auch zwei U 19-Kicker, die die Fortuna mit 2:0 in Führung brachten. Die sich auf Augenhöhe bewegende TuRU kam kurz vor Schluss zum verdienten Anschlusstor durch Marco Meyer.

Fortunas Coach Goran Vucic beklagte nach Spielschluss die Verletzungen von Robert Magos und Ibrahim Basatli. Sowohl die Fortuna als auch die TuRU haben am kommenden Wochenende in ihren Ligen spielfrei.

Die TuRu empfängt am Mittwoch im Niederrheinpokal den Regionalligisten Wuppertaler SV (19 Uhr). Die Partie wird aus Sicherheitsgründen ins Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich verlegt. Ex-TuRU-Kicker Michel Harrer heuert beim FC Sylt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort