Tollitäten zu Gast

Malezas stand nicht im Kader.

Das Prinzenpaar mit Prinz Michael und Venetia Pia begrüßte die Fortuna-Fans vor dem Anpfiff.

Das Prinzenpaar mit Prinz Michael und Venetia Pia begrüßte die Fortuna-Fans vor dem Anpfiff.

Foto: Christof Wolff

Streichergebnis des Tages

Stelios Malezas fand sich nicht einmal im 18er-Kader wieder, obwohl in Martin Latka (Gelb-Sperre) ein Innenverteidiger Freitag gesperrt war. Es muss sich wie eine Ohrfeige für den griechischen Nationalspieler angefühlt haben. Trainer Lorenz-Günther Köstner hatte bei Adam Bodzeks Gelbsperre gegen Union Berlin (1:1) auch lieber Rechtsverteidiger Tobias Levels nach innen gezogen, statt auf Malezas zu setzen.

Der Straßenkarneval läuft — also legte Stadion-DJ „Opa“ ordentlich Düsseldorfer Karnevalslieder auf: von „Im Rheinland geboren“ bis „Rot-Weiß“. Viele Fans waren verkleidet gekommen. Dazu machten Karnevalsprinz Michael und Venetia Pia der Fortuna in der Arena ihre Aufwartung in Begleitung von CC-Präsident Hinkel, nachdem sie zuvor beim Richtfest in der Wagenbauhalle gewesen waren.

Vor dem Anpfiff des Spiels hatte das Team von den mittlerweile kultigen „Halbangst“-Videos seinen großen Auftritt. Auf den Rängen des Block 29 trugen sie ihr neuestes Werk „Ich liebe Fortuna“ live und in voller Besetzung mit den „Fortuna-Rentnern“ vor. Am Ende hatte es sich mit dem Sieg ihres Teams auch gelohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort