Tobias Paczia führt den TuS Nord zum ersten Saisonsieg

Beim 10:1 gegen Valkenswaard zeigen sich die Unterrather jederzeit überlegen.

Tobias Paczia führt den TuS Nord zum ersten Saisonsieg
Foto: TuS

Düsseldorf. Dem TuS Nord ist in der Rollhockey-Bundesliga im dritten Saisonspiel der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Die Mannschaft der Trainer Dirk Barnekow und Wolfgang Bergner ließ dem Tabellenletzten Valkenswaardse RC beim 10:1 (3:1) keine Chance und durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen.

„Anders als vor einer Woche haben wir dieses Mal das Ziel eines dominanten Spieles erreicht. Schnelles und meist präzises Passspiel haben zu gelungenen Kombinationen und vor allem auch zu Toren geführt“, erklärte Barnekow. Nach verhaltenem Beginn erzielte Tobias Paczia in der sechsten Minute die Führung für den TuS. Zwei Minuten später konnten die Gäste aus den Niederlanden ausgleichen. Doch André Beckmann (17.) und der glänzend aufgelegte Tobias Paczia (20./Strafstoß) konnten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg stellen.

Nach drei Toren in den ersten sechs Minuten der zweiten Hälfte war die Begegnung entschieden. Paczia erzielte dabei seine Treffer drei und vier, auch Daniel Kutscha konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Beckmann, Kutscha, Lucas Broich und Charlie Gatermann erhöhten bis auf 10:1. „In 14 Tagen in Krefeld wird sich erweisen, ob es gelingt, Beständigkeit zu zeigen“, sagte Barnekow. In der Tabelle hat sich der TuS vorläufig auf Platz sechs vorgeschoben. tke

TuS: Hendricks, J. Kutscha — Beckmann (2), Broich (1), Gatermann (1), D. Kutscha (2), A. Paczia, T. Paczia (4), Pink, Pons

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort