Tischtennis: Westdeutscher Titel für Borussia

B-Schüler siegen mit 6:1 gegen den SV Gütersloh.

Bönen. Die B-Schüler-Mannschaft von Borussia Düsseldorf hatten allen Grund zum Feiern. Nach dem Erfolg der A-Schüler in Wanne-Eickel Ende Mai holten nun auch die jüngeren Tischtennistalente den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschafts-Titel — und das zum zweiten Mal in Folge. Rafael Schapiro, Maximilian Müller, Takuto Teramae, Jim Billerbeck und Louis Rohrsen verteidigten den Vorjahrestitel in Bönen in souveräner Manier. Mit zwei 6:1 Siegen gegen den TTV Waltrop und den TuS Sundern sicherten sie sich den Gruppensieg und trafen somit im Finale auf den Post SV Gütersloh, der sich in der anderen Gruppe auf kuriose Art durchgesetzt hatte: In der Gruppe 2 endeten alle Begegnungen unentschieden mit 5:5 — Gütersloh hatte schließlich die Nase aufgrund des besten Satzverhältnisses hauchdünn vorn.

Die Borussen taten sich mit dem Endspiel-Gegner jedoch nicht schwer und erspielten erneut ein überzeugendes 6:1. Die Titelverteidigung ist geglückt! Dementsprechend stolz war Borussias erster Jugendwart Daniel Schwarz: „Wir haben unseren Triumph aus dem Vorjahr wiederholt und sind einfach nur stolz, dass wir in den letzten fünf Jahren diesen Titel vier Mal nach Düsseldorf holen konnten. Beide Mannschaftsmeistertitel im Schülerbereich, das ist einfach überwältigend. Mit den A-Schülern haben wir nun noch die Chance, bei den Deutschen Meisterschaften das i-Tüpfelchen auf eine grandiose Saison zu setzen.“

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler finden am 28./29. Juni 2014 im baden-württembergischen Notzingen statt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort