1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Tischtennis: Wechsel von Freitas perfekt

Tischtennis: Wechsel von Freitas perfekt

Die WZ berichtete bereits am 27.Februar darüber, nun ist es perfekt. Gestern gab Tischtennis-Rekordmeister Borussia die Verpflichtung des Jugend-Europameisters Marcos Freitas bekannt.

Düsseldorf. Der 19-jährige Portugiese wird als Nummer vier das Team der Borussia vervollständigen und unterschrieb beim Pokalsieger einen Zwei-Jahresvertrag bis 2010. "Wir freuen uns darüber, dass wir eines der größten Talente in Europa verpflichten konnten", sagte Manager Andreas Preuß.

Freitas steht derzeit beim Liga-Konkurrenten TTC Jülich unter Vertrag, trainiert aber seit über einem Jahr bereits in der Trainingsgruppe des Düsseldorfer Tischtenniszentrums mit. Petr Korbel und Jun Mizutani werden den Verein am Saisonende vertragsgemäß verlassen.