Tischtennis: Vier Borussia-Profis schlagen bei Meisterschaften auf

Düsseldorf. Alle vier Tischtennisprofis der Borussia sind von heute an bis Sonntag bei den 81. Deutschen Einzel-Meisterschaften in Bamberg am Start. Angeführt von Timo Boll, der eine Bestmarke vor Augen hat:

Mit neun Titeln im Herren-Einzel führt der Düsseldorfer die ewige Bestenliste der Nationalen Deutschen Meisterschaften an, gleichauf mit Conny Freundorfer und Eberhard Schöler. Mit einem weiteren Erfolg würde sich Boll alleine an die Spitze setzen. Angesichts der formstarken Konkurrenz aus dem eigenen Lager wie Patrick Baum und Christian Süß oder der Ex-Borussen Bastian Steger und Dimitrij Ovtcharov wird das ein schweres Unterfangen.

Zumal das Teilnehmerfeld stark besetzt ist: Alle A- und B-Kader-Athleten des Deutschen Tischtennis-Bundes haben gemeldet — bisher gab es noch keine Absagen. Boll ist Favorit in dem Wettbewerb, doch Mannschaftskollege Baum kam erst am Wochenende mit gestärktem Selbstbewusstsein von den für ihn sehr erfolgreichen „Qatar Open“ zurück, und auch Süß ist nach einer guten Vorbereitung in vielversprechender Form. Borussias Ricardo Walther hat dagegen nur Außenseiterchancen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort