Tischtennis TTC Champions startet in die Saison

Düsseldorf · Der Aufsteiger in die dritte Tischtennis-Bundesliga ist am Sonntag im Pokal in Bad Homburg gefragt. Gripe Chancen auf das Weiterkommen gibt es nicht, aber das Team soll sich bei der gemeinsamem Reise finden.

 Evgueni Chtchetinine, Spitzenspieler vom TTC Champions.

Evgueni Chtchetinine, Spitzenspieler vom TTC Champions.

Foto: TTC Champions

Für den TTC Champions beginnt mit der Pokal-Vorrunde am Sonntag in Bad Homburg die Tischtennis-Saison 2019/20. Viermal war der Klub aus dem Düsseldorfer Süden in den vergangenen fünf Jahren aufgestiegen, hatte 2018 allerdings auf den Aufstieg verzichtet. Nach der nächsten souveränen Saison in der vierten Liga wagt er sich nun aber an die 3. Bundesliga heran. Deswegen haben die Champions bescheidene Ziele, es gehe darum, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Team-Manager Frank Müller und Kapitän Dominik Halcour haben veranlasst, dass das Team bereits Samstag zum Pokalturnier nach Bad Homburg reist. Halcour: „Alle Spieler fahren mit. Wir starten mit einem gemeinsamen Abendessen. Sonntag geht es dann los.“ Wobei die Champions noch darauf hoffen, dass die neuen Triktos rechtzeitig eintreffen, ehe es Sonntag um 10 Uhr gegen den Drittliga-Rivalen Union Velbert geht. Drei Stunden später misst man sich mit Zweitligist TuS Celle , um 16 Uhr ist Gastgeber TTC OE Bad Homburg Gegner. Chancen, die Pokal-Hauptrunde zu erreichen, werden dem Aufsteiger von Szene-Kennern nicht eingeräumt.

Das Düsseldorfer Aufgebot: Aleksandar Karakasevic, Evgueni Chtchetinine, Roko Tosic, Florian Wagner, Minh Tran Le, Zbynek Stepanek, Patrick Leis, Dominik Halcour und Frank Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort