Tischtennis: Muss Borussia-Trainer Danny Heister einspringen?

Düsseldorf. Borussia-Trainer Danny Heister ist nicht gerade begeistert. Aber wahrscheinlich muss er in den sauren Apfel beißen. Denn der Tischtennis-Bundesligist wird aller Voraussicht nach Dienstagabend im Spiel gegen den TTC Fulda (19 Uhr, Staufenplatz) auf Spitzenspieler Timo Boll verzichten.

Der WM-Dritte hatte wegen einer Reizung der Lendenwirbelsäule bereits den „World Team Cup“ am vergangenen Wochenende abgesagt und seine Verletzung noch nicht auskuriert. Weil auch Christian Süß noch nicht wieder einsatzbereit ist, muss wohl Heister erstmals ran, der für eben diese Notfälle an Position fünf gemeldet ist.

„Darauf würde ich gern verzichten.Ich habe ein paar Trainingseinheiten gemacht und halte mich ohnehin fit. Aber natürlich reicht das nicht mehr für das Niveau in der Tischtennis-Bundesliga“, sagt Heister, der in elf Tagen seinen 40. Geburtstag feiert. Der einstige Tischtennis-Profi (auch bei der Borussia) musste in der vergangenen Saison bereits einspringen und blieb ohne Sieg.

Eine kleine Chance gibt es noch, dass Timo spielt, aber das entscheidet Borussias Spitzenspieler selbst heute vor dem Spiel. „Natürlich können wir unter diesen Voraussetzungen dann keinen Sieg gegen Fulda erwarten, wir werden aber kämpfen“, sagt Manager Andreas Preuß. Gleichwohl könnten die Düsseldorfer eine Niederlage gegen das Team mit dem Chinesen Wang Xi sowie den Schweden Jan-Ove Waldner und Robert Svensson verkraften. Die Borussia (8:2 Punkte) ist Zweiter hinter Spitzenreiter Saarbrücken, Fulda ist Vierter mit 6:4 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort