Tischtennis: Cergy für die Borussen ein Gegner zum Warmspielen

Ohne Mühe gewinnen Süß, Korbel und Ovtcharov 3:0 in der Champions League. Am Sonntag gegen Ochsenhausen ist Boll dabei.

Düsseldorf. Natürlich wird die Borussia Sonntagnachmittag mit Timo Boll gegen die TTF Ochsenhausen antreten. Die Partie in der Ulmer Kuhberghalle ist nicht nur das Spitzenspiel der Deutschen Tischtennis-Liga (DTTL). Das Duell des Verfolgers gegen den Tabellenführer ist das vierte Spiel in dieser Saison, das vor einer ungewöhnlich großen Kulisse stattfindet. Eine ausverkaufte Halle mit rund 3000 Zuschauern soll die Düsseldorfer erwarten. "Vor 14 Tagen hatten wir schon 1600 Karten abgesetzt", so Manager Rainer Ihle, "da wäre es erstaunlich, wenn wir diese Zahl nicht erreichen."

Nach der Borussia in der Reisholzer Mehrzweckhalle (4200 und 2200 Zuschauer) sowie dem TTC Frickenhausen in Stuttgart (4500) gehen auch die Tischtennisfreunde (TTF) den "neuen Weg" der DTTL - und nutzen die Zugkraft von Borussia und Boll, die an allen bisherigen Tausender-Spielen beteiligt waren. "Das ist eine ganz frühe Standortbestimmung nach der Weihnachtspause", sagt Trainer Dirk Wagner angesichts der Spielstärke der Ochsenhausener um den Hongkong-Chinesen Leung Chu Yan und Adrian Crisan (Rumänien).

ChristianSüß - Patrick Chila 3:0 (11:8, 11:9, 11:7)

Petr Korbel - Dany Lo 3:0 (12:10, 11:7, 11:6)

Dimitrij Ovtcharov - Patrick Renverse 3:0 (11:3, 11:5, 11:5)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort