Tischtennis: Borussia-Profis in aller Welt

Süß ist in den Flitterwochen. Boll bereitet sich auf Olympia vor. Baum hofft auf eine Chance.

Düsseldorf. Urlaub im Sommer? Davon können Tischtennis-Profis meist nur träumen. Denn in ihrem Sport finden durchweg Turnier, Wettbewerbe oder Lehrgänge statt. Bis zum Saisonstart am 25. August heißt es vor allem für Timo Boll und Patrick Baum angesichts der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele in London, keinen Tag zu verschwenden. Die WZ zeigt, was die Profis der Borussia momentan machen:

Timo Boll: Der 30-Jährige brennt auf eine olympische Medaille, hat die vergangenen Monate diesem Ziel untergeordnet. Entsprechend kurz fiel die Pause aus. Unmittelbar nach dem gewonnenen Meisterschaftsfinale gegen Saarbrücken machte Boll ein paar Tage frei. Es war die einzige Gelegenheit auszuspannen. Es folgten die „Japan Open“ und die Nationalmannschafts-Lehrgänge in Hinterzarten und Düsseldorf. Das Trainingslager in Österreich wurde gestern wegen zu hoher Temperaturen beendet. Jetzt folgen das EM-Qualifikationsspiel in Braunschweig gegen Schweden (14. Juli) und die abschließende Trainingsmaßnahme in Rotenburg (16. bis 21. Juli).

Patrick Baum: Bolls Teamkollege ist zwar „nur“ als Ersatzspieler für das Team dabei, muss aber kaum weniger fit sein als die übrigen Nationalspieler. Nach dem Saisonende genoss er den Kurztrip mit der Borussia-Mannschaft nach Mallorca sowie einige freie Tage mit Bastian Steger auf Fuerteventura, ehe er wie Boll in die Vorbereitungsserie für das Olympische Turnier einstieg. Baum muss vorbereitet sein, in London einzuspringen, wenn sich Boll, oder die Ex-Borussen Dimitrij Ovtcharov und Steger verletzen.

Christian Süß: Vergleichsweise ruhig verlief der Sommer für Christian Süß. Mal abgesehen davon, dass er seine langjährige Lebensgefährtin Elke Schall heiratete. Zuvor hatte er auf Mallorca den Gewinn der Meisterschaft und des ETTU-Pokals gefeiert. Nach den Lehrgängen mit der Nationalmannschaft in Hinterzarten und Düsseldorf ging es für das Paar zur Hochzeitsreise auf die Malediven.

Ricardo Walther: Borussias Zugang genießt nach den Trainingslagern seine Sommerpause im Mexico-Urlaub, hat aber bald nur eines im Sinn: einen guten Einstand in der Tischtennis-Bundesliga.

Danny Heister: Der Trainer der Borussia verbringt mit seiner Ehefrau Nicoline und den drei Kindern den diesjährigen Sommerurlaub in ihrem Heimatland, in Seeland an der Nordsee. Der Niederländer hat den 16. Juli als Trainingsauftakt ausgerufen, an dem aufgrund der Olympischen Spiele aus dem Borussia-Quartett nur Süß und Walther anwesend sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort