Tischtennis/Borussia: Janos Jakab verlängert bis 2012

Tischtennis-Profi wird für steigerung belohnt

Düsseldorf. Seit Wochen spielte Janos Jakab auf Bewährung — jetzt hat er es geschafft. Der Tischtennis-Profi bleibt auch in der kommenden Saison beim Bundesligisten Borussia. Offenbar hatte Jakab beim 3:0 gegen die TG Hanau mit seinem klaren Sieg gegen Steffen Mengel die Verantwortlichen um Manager Andreas Preuß endgültig überzeugen können.

„Wir konnten uns Zeit lassen mit der Entscheidung, da die ersten drei Positionen unseres Teams ja schon klar waren“, sagt Preuß. Somit geht die Borussia mit den selben vier Akteuren in die neue Saison wie in dieser Spielzeit. Timo Boll und Patrick Baum stehen wie jetzt Jakab bis 2012 unter Vertrag, Christian Süß sogar bis 2013.

Jakab konnte nach schwachem Saisonstart immer öfter überzeugen, wenn er in Spielen der Deutschen Tischtennis Liga die Lücke ausfüllte, die Boll regelmäßig hinterließ. „Janos hat etwas Zeit gebraucht, um sich auf das professionelle Umfeld einzustellen.

Aber passt menschlich wie sportlich sehr gut zu uns und wird uns noch viel Freude machen“, sagt Preuß. Der Spieler selbst gesteht bei aller Freude über den neuen Vertrag seine Anfangsprobleme ein: „Ich denke, dass ich jetzt angekommen bin und dies Borussia zurückzahlen kann.“ Janos Jakab bleibt bis 2012.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort