Tischtennis: Borussia im Schnelldurchgang

Tabellenführung in der Champions League behauptet.

Düsseldorf. Andreas Preuß war die Anspannung anzumerken. Trotz des souveränen 3:0 der Borussia am Freitagabend bei AS Pontiose-Cergy vor 250 Zuschauern. Der Manager des Tischtennis-Rekordmeisters hatte die sportliche Verantwortung für das Auswärtsspiel in der Champions-League-Vorrunde übernehmen müssen. Trainer Dirk Wagner musste sich wegen seiner Erkältung von den Sportlern fernhalten und hatte ohnehin keine Stimme.

"Deshalb musste ich an der Platte das Coaching übernehmen", sagt Preuß. Das hatte er seit anderthalb Jahren nicht mehr in der hauptamtlichen Funktion getan - seit er vom Trainer- zurück auf den Managerposten gekehrt war. Allerdings musste Preuß selten bis gar nicht korrigierend eingreifen.

Borussias deutsche Nationalspieler treten für den Deutschen Tischtennis-Bund am kommenden Wochenende beim World Team Cup in Magdeburg an, Timo Boll eine Woche darauf beim World Cup. Das nächste Bundesligaspiel ist am 15. Oktober in Gönnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort