Tischtennis/Borussia: Andreas Preuß wird einstimmig gewählt

Borussias Manager bleint im Liga-Ausschuss.

Düsseldorf. Die Liga-Versammlung der Vereine in der Deutschen Tischtennis-Liga wählte am 4. Dezember in Ismaning bei München einen neuen Liga-Ausschuss, der vom 1. Januar bis 13./14. Juni 2009 amtieren soll.

Einstimmig bestätigt wurden Borussias Manager Andreas Preuß als Vorsitzender und sein Stellvertreter Michael Müller (TTV Gönnern) sowie als Beisitzer Karl Kamps (TTC Zugbrücke Grenzau). Erstmals in das Gremium gewählt wurde Ralf Düren, Geschäftsführer des TTC Jülich, als Beisitzer.

Vom Bundestag in Herzogenaurach an wird es - der neuen Satzung des DTTB entsprechend - keinen Liga-Ausschuss in der bisherigen Form mehr geben. Stattdessen wird ein "Ressort Bundesliga Herren" installiert, dem der Vorsitzende der Lizenz-Liga und sein Stellvertreter, je ein Beauftragter der 2. Bundesligen Nord und Süd, ein Vertreter des DTTB-Generalsekretariats, zum Beispiel. der Liga-Sekretär, sowie der Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes angehören werden.

Andreas Preuß ist als Liga-Ausschuss-Vorsitzender guter Dinge. Foto: m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort