Tischtennis: Borussen erfolgreich bei Behinderten-Turnier

Düsseldorf. Wo sonst die Tischtennis-Profis der Borussia die Höhepunkte bestimmen, sorgten am Wochenende die Aktiven bei den „BSNW Open“, dem erstmals ausgetragenen Internationalen Tischtennisturnier des Behinderten-Sportverbandes NRW für sportliche Spitzenklasse.

Unter den rund 150 Teilnehmern aus 14 Nationen, unter anderem aus Brasilien, Taiwan und Israel, ging es in zehn Wettkampfklassen (Einzel und Mannschaft) um die Titel. Die Vertreter der Borussia waren dabei auch erfolgreich: Holger Nikelis gewann im Einzel den Titel in der Wettkampfklasse 1+2, damit baut der Paralympics-Sieger 2004 und aktuelle Weltranglistenerste seine Führung in der Weltrangliste weiter aus.

Sonja Scholten belegte bei den Damen in Wettkampfklasse 8+9 einen hervorragenden vierten Platz. Nicht so erfolgreich lief es für Klaus Mewes, der über die drei Gruppenspiele nicht hinauskam. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort