Tischtennis: Arag steht zum Rekordmeister

Düsseldorf. Hauptsponsor Arag hat sein Engagement bei Borussia Düsseldorf vorzeitig um drei Jahre verlängert. Bis 2018 unterstützt der Düsseldorfer Versicherungskonzern den Tischtennis-Rekordmeister, parallel dazu wird auch die persönliche Unterstützung für Spitzenspieler Timo Boll sowie den Deutschen Tischtennis-Bund fortgesetzt.

„Damit wollen wir die Voraussetzungen schaffen, dass der Tischtennis-Standort Düsseldorf einer sicheren Zukunft entgegensehen kann“, sagte Arag-Vorstandschef Paul-Otto Faßbender.

Der Konzern profitiere vom Erfolg des Clubs und von der internationalen Ausstrahlung bis nach China. Was den Erfolg angeht, so setzt Faßbender die Profis unter Druck: „Sie haben uns mit Titeln im Triple-Takt verwöhnt, vergangene Saison sollte es leider nicht so sein. Ich wünsche mir den alten Biss zurück.“

Borussias Verwaltungsratsvorsitzender Hans-Wilhelm Gäb freut sich über die Kontinuität: „Diese Tugend wollen wir weiterhin pflegen.“ Dass Tischtennis zu den Sportarten gehört, die nicht ununterbrochen im Fernsehen vertreten sind, werte das Engagement der Arag noch deutlich auf. Gäb setzt sich außerdem für den Bau eines Behindertensport-Leistungszentrums ein, das in das Tischtenniszentrum am Staufenplatz integriert werden soll. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort