Timo Boll rutscht in der Weltrangliste ab

Düsseldorf. Timo Boll belegt in der aktuellen Tischtennis-Weltrangliste Platz fünf und hat damit zwei Positionen gegenüber dem Vormonat eingebüßt. Boll ist jedoch der einzige Nicht-Chinese auf den ersten sieben Rängen.

Der 29-Jährige zehnfache Europameister konnte seinen Vorjahres-Erfolg bei den German Open Mitte März nicht wiederholen und hat durch sein Viertelfinal-Aus nun 46Punkte weniger auf dem Konto als in der Februar-Ausgabe des Computer-Rankings.

Dadurch zogen mit Ma Lin und Wang Liqin zwei Chinesen am Düsseldorfer vorbei. Auf den beiden Spitzenplätzen der März-Weltrangliste liegen mit Ma Long und Wang Hao ebenfalls Spieler aus dem Reich der Mitte. Bolls Teamkollege Christian Süß machte Boden gut und kletterte von Rang 26 auf 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort