Timo Boll rückt in der Tischtennis-Weltrangliste auf Platz fünf vor

Düsseldorf. In der Tischtennis-Weltrangliste hat Borussias Timo Boll Boden gut gemacht, ist durch seine Finalteilnahme beim World Cup vom siebten auf den fünften Platz geklettert und damit wieder in den „Top 5“ vertreten.

Für Patrick Baum (30.), Christian Süß (34.)und Ricardo Walther (183.) gab es in der Oktober-Rangliste keine Veränderungen.Nach dem 3:0 der Borussia gegen den SV Plüderhausen ist für die Aufgaben mit dem Verein erst einmal Pause.

Boll, Süß und Baum fahren zu den Europameisterschaften im dänischen Herning (16. bis 21. Oktober), bereiten sich unter anderem auch im Düsseldorfer Tischtenniszentrum darauf vor. Für Baum kam das Spiel gegen Plüderhausen mit seinem Einzel-Sieg gegen Philipp Floritz gerade recht, konnte er doch so seine Bundesliga-Bilanz auf 2:4 verbessern.

„Ich bin natürlich sehr zufrieden, mit dem 1:0 den Weg für den Sieg bereitet zu haben, nachdem ich bislang einige knappe Matches verloren habe“, sagte Baum. Während Süß nun bei 4:3 Erfolgen steht, sind Boll (4:0) und Ricardo Walther (3:0) nach wie vor ungeschlagen.

Am Sonntag, 28. Oktober, kommen die TTF Ochsenhausen zum Topspiel ins Tischtenniszentrum. Dank des besseren Spielverhältnisses sind die Borusssen derzeit Tabellenführer vor den punktgleichen Ochsenhausenern (8:2). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort