Timo Boll ist in London als Vierter gesetzt

Düsseldorf. Im olympischen Einzel-Wettbewerb wird Borussias Tischtennis-Profi Timo Boll anhand der Juli-Weltrangliste an Position vier gesetzt sein, träfe damit frühestens im Halbfinale auf einen der beiden topfavorisierten Chinesen Zhang Jike oder Wang Hao.

Boll war von Position sechs auf sieben abgerutscht. Patrick Baum (22.) und Christian Süß (53.) behaupteten ihre Positionen, Neu-Borusse Ricardo Walther ist 188. (vorher 185.). Der zweite Platz im olympischen Team-Ranking hinter China war indes nicht mehr zu verteidigen, Südkorea und Japan zogen vorbei.

Die Team-Weltrangliste basiert auf der Einzel-Notierung: Die besten drei Spieler eines Landes treten in einem virtuellen Mannschaftsvergleich gegeneinander an. Zudem werden nur die drei Olympia-Starter berücksichtigt. In London treten 16 Teams im einfachen K.o.-System an. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort