1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Tennis: TC Benrath startet gut in die Saison

Tennis: TC Benrath startet gut in die Saison

Zum Auftakt Siege gegen Moers und Bochum.

Düsseldorf. Nach den ersten beiden Spieltagen müssen die Tennisdamen des TC Benrath auch in dieser Saison wieder zu den Titelfavoritinnen gezählt werden. Die Düsseldorferinnen errangen nach dem Sieg gegen den Erzrivalen Moers am Freitag auch am Sonntag einen 5:4 (3:3)-Sieg beim VfL Bochum.

Die auch im vergangenen Jahr mit einer 5:0-Bilanz herausragende Julia Schruff, Lilia Osterloh und Neuling Laura Siegemund hielten den TCB mit ihren Einzel-Siegen im Spiel, so dass es zur Entscheidung im Doppel kam. Trotz einer Niederlage von Schruff/Birnerova entschieden Osterloh/Siegemund ihre Partie klar mit 7:6 und 6:1, sodass nach einem Abbruch der Bochumerinnen im Match gegen Zahlavova Strychova/Santangelo beim Stand von 6:2 und 3:1 der TCB als Sieger feststand.

Noch vor wenigen Tagen vermochte kaum ein Experte nach dem Ausstieg von Hauptsponsor Ben Zamek, der dem TCB nur noch beratend zur Verfügung steht, und dem Abgang der Stammspielerinnen Petkovic und Henke über die Zukunft des Deutschen Serien-Meisters Benrath zu spekulieren. Doch Erfolgstrainer Marek Owsianka gelang es, den verbliebenen Stamm der Mannschaft mit der Rumänin Begu, der Tschechin Kolarova sowie den beiden deutschen Talenten Siegemund und Dell Anno zu ergänzen. G.G.