Tennis: Rochusclub-Topspiel - Beck trifft auf Kiefer

Blau-Weiß Halle kommt zum Rolanderweg. Santoro kann es nicht lassen.

Düsseldorf. Vor zehn Jahren war Nicolas Kiefer die Nummer vier der Tennis-Weltrangliste. Lange ist es her. Mittlerweile steht der 33-Jährige auf Rang 187, hat an Preisgeld fast 7,5 Millionen Dollar angehäuft und spielt in der Tennis-Bundesliga für Blau-Weiß Halle. Am Sonntag wird der ehemalige Daviscupspieler am Rolanderweg für Blau-Weiß Halle im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den Rochusclub Düsseldorf aufschlagen. "Kiwi" ist nicht etwa die Nummer eins seines Klubs, sondern wird an Nummer vier spielen. Sein Gegner vom Rochusclub ist kein Geringerer als der Weltranglisten-79. Andreas Beck. Der 24-Jährige debütierte im Mai beim World-Team-Cup für Deutschland und wird zum ersten Mal in dieser Saison für Düsseldorf aufschlagen.

"Das wird ein ganz toller Tennistag. Wenn man sieht, dass die beiden an den hinteren Positionen spielen, dann kann sich die Besetzung beider Mannschaften sehen lassen", sagt Rochusclub-Teamchef Detlev Irmler.

Fest gebucht für den Rochusclub sind außerdem Guillermo Garcia-Lopez (ATP 39), Jeremy Chardy (ATP 50), Juan-Ignacio Chela (ATP 54) und als Joker Evgeny Korolew (ATP 72). Teamchef Detlev Irmler wartete gestern mit einer Überraschung in Form eines Rücktritts vom Rücktritt auf. "Wir können auch wieder Fabrice Santoro zählen. Er hat wieder Spaß am Tennis bekommen und wird für uns im Doppel spielen", sagte Irmler. "Wir rechnen gegen Halle mit einer proppevollen Anlage." 5000 Besucher sollen dann den Rolanderweg bei bestem Sommerwetter und erwarteten Temperaturen von 25 Grad bevölkern.

Auch der Spitzenreiter und erklärte Meisterschaftsfavorit aus Halle hat seine beste Mannschaft angekündigt. Florent Serra (ATP62), Arnaud Clement (ATP 71), Peter Luczak (ATP 78). Dazu könnten der Spanier Ruben Ramirez Hidalgo (ATP 94), der Finne Jarko Nieminen (ATP 63) und Doppelspezialist Christopher Kas (ATP-Doppel 51) kommen.

“ Rochusclub - Blau-Weiß Halle Sonntag 11 Uhr, Rolanderweg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort