Teilnahme am "Final Four" gesichert

Düsseldorf. Vielleicht war Seiya Kishikawa vom vergangenen Wochenende mit seinen Erfolg bei den "English Open" doch zu müde. Borussias japanischer Tischtennis-Profi sorgte mit seiner Niederlage zum Auftakt gegen Jens Lundquist (1:3) zumindest anfangs dafür, dass ein längerer Pokal-Abend drohte.

Doch weil Timo Boll zwei Siege sowie Christian Süß einen weiteren beisteuerten, sicherten sich die Düsseldorfer mit 3:1 über Werder Bremen souverän die Teilnahme am "Final Four", das am 27. Dezember in den Dortmund ausgetragen wird. "Alle vier Duelle waren ungewöhnlich einseitig. Gerade nach der Auftaktniederlage von Kishi bin ich froh, dass es am Ende glatt gelaufen ist", sagte Trainer Dirk Wagner.

Und Manager Andreas Preuß waren wohl stellvertretend für die "Final-Four"-Ausrichter einige Steine der Erleichterung vom Herzen geplumpst, ist die Borussia mit Boll doch das Zugpferd: "Wir gehören dorthin und wollen den Titel." Das schmerzliche 2:3 im "Final-Four"-Halbfinale des Vorjahres war dadurch vergessen.

Am Sonntag tritt die Borussia in der Tischtennis-Liga in Ochsenhausen an (18 Uhr). Die Ochsenhausener haben sich bereits für das Pokal-Endturnier qualifiziert und warten auf den Sieger aus Fulda gegen Frickenhausen. Die Borussia trifft auf Plüderhausen oder Saarbrücken.

Spiele: Jens Lundqvist - Seiya Kishikawa 3:1 (7:11, 11:7, 11:8, 11:6); Adrian Dodean - Timo Boll 0:3 (2:11, 5:11, 3:11); Taku Takakiwa - Christian Süß 1:3 (8:11, 11:6, 3:11, 5:11); Lundqvist - Boll 0:3 (7:11, 6:11, 5:11)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort