Tanzen/TD Rot-Weiss: Sosunov und Ivleva sind Landesmeister

In nur acht Tagen studierten sie mit Tanztrainerin Petra Matschullat-Horn sowohl beim Samba als auch beim Paso Doble ein neues Programm ein.

Düsseldorf. Maxim Sosunov und Viktoriya Ivleva haben ihren Traum verwirklicht. Das Jugendtanzpaar des TD Rot-Weiss sicherte sich in Bad Lippspringe bei den Jugend-Landesmeisterschaften im Lateintanz den Meistertitel. Mit durchgehender Bestwertung ertanzten sich der 17- und die 16-Jährige klar den Titel.

"Es hat alles super geklappt", sagte Maxim. Obwohl die beiden Nachwuchstänzer nur zwei Wochen Zeit zum Trainieren hatten, harmonierten sie perfekt. In nur acht Tagen studierten sie mit Tanztrainerin Petra Matschullat-Horn sowohl beim Samba als auch beim Paso Doble ein neues Programm ein. Und das kam super an.

Vom Siegerpodest traten Maxim und Viktoriya anschließend in der Hauptgruppe der S-Latein Landesmeisterschaften an und belegten Platz fünf. Valentin Lusin und Renata Busheeva (auch vom TD) belegten Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort