Talentierte Shari Skupin will hoch hinaus

nach 1,64 Metern im Hochsprung

Düsseldorf. Unter den 500 jungen Leichtathleten im Alter von zehn bis 15 Jahren beim 21. Schüler-Sportfest des ASC in der Halle des Arena-Sportparks starteten etliche Talente, die auch in knapp zwei Wochen bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften (U 16) vorne dabei sein werden.

Darunter auch die 13-jährige ASC-Hochspringerin Shari Skupin, die sich auf 1,64 Meter steigerte und dabei noch Reserven für größere Höhen erkennen ließ. Qualitativ hoch war das Niveau bei den zwölfjährigen Mädchen, bei denen die ART-Athletin Kaja Bins zu zwei Erfolgen im 60-Meter-Hürden-Lauf (10,02 Sekunden) und beim Hochsprung (1,44 Meter) kam.

Beim 60-Meter-Lauf hatte sie gegen die elfjährige Annkathrin Hoven (8,18 Sekunden) aus St. Tönis dagegen keine Chance, die auch den Weitsprung-Wettbewerb mit 5,28 Metern gewann. Auch die 800-Meter-Zeit (2:32,56 Minuten) der elfjährigen Lea Kruse (ART) war stark. Insgesamt gab es für den Düsseldorfer Nachwuchs sieben Siege. B.F.

Shari Skupin kam im Hochsprung auf 1,64 Meter. Das ist persönliche Bestleistung. Foto: Franke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort