Süß scheitert mit Deutschland

Düsseldorf. Am Wochenende konnte Borussia Christian Süß beim Tischtennis-"World Team Cup" in Linz nur bedingt Akzente setzen. Beim 3:2 im Viertelfinale gegen Tschechien verlor er sein Einzel gegen Dimitrij Procopcov (1:3).

Weil Ex-Borusse Petr Korbel den Schlägertest des internationalen Verbandes wegen Überschreitung der zulässigen Belagdicke nicht bestand, gingen das zweite Einzel und das Doppel, für das Süß mit Patrick Baum vorgesehen war, an Deutschland. Baum verlor anschließend ebenfalls gegen Procopcov (1:3), ehe Ex-Borusse Dimitrij Ovtcharov mit dem Sieg gegen Lubomir Jancarek (3:0) den Halbfinaleinzug sicherte.

Dort war aber für die ohne Borussias Timo Boll, der das 300 000-Dollar-Turnier in Absprache mit den Bundestrainern nicht in seinem Terminplan berücksichtigt hatte, angetretenen Deutschen Endstation mit dem 1:3 gegen den WM-Zweiten Südkorea. Süß kassierte Niederlagen, 1:3 gegen Joo Se Hyuk und 0:3 im Doppel mit Baum gegen Oh Sang Eun/Ryu Seung Min.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort