Segeln Stolz gewinnt DM-Silber

Das Talent vom Yachtclub feiert Erfolg in Kiel.

Segeln: Stolz gewinnt DM-Silber
Foto: privat

Düsseldorf. Seglerin Constanze Stolz hat bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in der Olympischen Bootsklasse Laser Radial die Silbermedaille gewonnen. Das Mitglied im Stockheim Team Rio der Sportstadt Düsseldorf und Seglerin des Düsseldorfer Yachtclubs (DYC) sicherte sich bei der im Rahmen der Kieler Woche — dem weltweit größten Wassersport-Ereignis — ausgesegelten Meisterschaft Platz zwei.

Drehende Winde während der gesamten Regatta und eine hartnäckige Flaute am letzten Regattatag, die keine weiteren Wettfahrten ermöglichte, waren besondere Herausforderungen für die Düsseldorferin.

Großartig feiern konnte die 20-Jährige aber nicht. Für die Psychologie-Studentin gilt nämlich gleich wieder: Nach der Regatta ist vor der Regatta. Bereits an diesem Freitag geht es vom Olympia-Leistungsstützpunkt Kiel nach Warnemünde zum nächsten Europa-Cup. Danach folgen gleich die Damen-Europameisterschaft in Dänemark sowie die Junioren-Weltmeisterschaft auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort