Landesliga Starker DSC 99 nimmt Kalkum auseinander

Der Japaner Shun Terada erzielt beim 5:1-Sieg bereits seinen vierten Hattrick.

Düsseldorf. Holger Sturm hatte seine eigene Sicht der Dinge. „Für meinen Geschmack ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Insbesondere nach unserer besseren zweiten Hälfte bin ich gar nicht so unzufrieden mit meiner Mannschaft“, sagte der Trainer des TV Kalkum-Witt-laer nach der herben 1:5 (0:3)-Niederlage beim DSC 99. Mit dieser Meinung dürfte Sturm am Sonntag allerdings ziemlich alleine gestanden haben. Denn was die Gäste vor allem vor der Pause ablieferten, war eines Fußball-Landesligisten nicht würdig.

Bereits nach acht Minuten hatten die Gastgeber die Abwehr des TVKW zum ersten Mal auseinander gehebelt. Shun Terada vollendete zum 1:0. Lehren zog Wittlaer daraus nicht. Immer wieder gelangte der DSC über die Flügel einfach in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Marc Paul machte so auf Vorarbeit von Terada und Pascal Ryboth das 2:0 (20.). Terada erhöhte zwei Minuten später nach Pass von Maurice Ryboth auf 3:0 (22.). „In dieser Phase haben wir die Angriffe endlich einmal konsequent ausgespielt“, lobte DSC-Trainer Sebastian Saufhaus. Teilweise glich das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz einem Trainingsspiel, weil der Gast kaum Gegenwehr zeigte.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel immerhin ein wenig. Johannes Brors eröffnete den zweiten Abschnitt mit einem sehenswerten Schuss zum 1:3 (48.). Die Saufhaus-Elf ließ nun die Konsequenz der ersten 45 Minuten vermissen, wodurch auch Wittlaer mehr am Spielgeschehen teilnehmen durfte. Nico Pesch hatte in einem nun schwachen Spiel sogar die Möglichkeit, auf 2:3 zu verkürzen (65.), was die Partie auf den Kopf gestellt hätte.

Stattdessen machte Shun Terada kurz darauf per Kopf seinen vierten Hattrick der Saison perfekt (68.). Kurz nach seinem 15. Saisontor war Feierabend für den Japaner. Für ihn kam der junge Minister Antwi, der prompt in Erscheinung trat. Nach Foul gegen ihn entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Benjamin Flott souverän verwandelte (88.).

Der DSC verkürzte mit dem ungefährdeten Heimsieg den Abstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte. Wittlaer rutschte der Leistung des ersten Abschnitts entsprechend auf einen Abstiegsrang ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort