Staffeln sind so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr

Düsseldorf. Einen Meistertitel und drei Vizemeisterschaften gab es für die Düsseldorfer Staffelteams bei den Westdeutschen Meisterschaften in Kaarst. So erfolgreich waren Düsseldorfer seit Jahrzehnten nicht mehr.

Den Titel sicherten sich die B-Jugendlichen des ART (Maike und Annika Schachtschneider sowie Elisabeth Schmidt) über 3 x 800 Meter in 6:59,19 Minuten mit Jugend-DM-Norm.

Diese Norm schaffte die A-Jugendstaffel des ART (Laura Vierbaum, Susan Robb, Sarah Koch) als Vizemeister in 7:02,40 Minuten. Die Meisterschaft über 4 x 400 Meter mussten die ART Mädchen (Maike und Annika Schachtschneider, Laura Vierbaum und Elisabeth Schmidt) in einem packenden Rennen knapp dem TV Herkenrath in 3:50,17 Minuten (DM-Norm) überlassen.

Stark lief auch das männliche B-Jugendteam der Düsseldorfer Staffelgemeinschaft über 3 x 1000 Meter mit Max Thorwirth (SFD 75) am Schluss, der mit seinem Teilstück in 2:37 Minuten noch die Vizemeisterschaft rettete. B.F.

Die 18-jährige ART-Diskuswerferin Maike Schmidt rückt an ihre Top-Leistungen aus dem Vorjahr (48,17 m) heran. Beim Werfertag im Rather Waldstadion kam sie auf 47,12 Meter.

Die 18-jährige Speerwerferin Julia Syring (Fünfte der Winterwurf-DM) bestätigte mit 43,15 Metern ihre Bestweite von 44,04 Metern. Junioren-Bob-Anschieber Roman Stoutjesdijk (ART) erreichte im Diskuswerfen 46,08 Meter. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort