Stadtduell gegen Eller 04: TuRU II hofft auf Tore von Karim Afkir

Im Stadtduell gegen Eller 04 wollen die Oberbilker den Abstand zumindest halten.

Düsseldorf. Das Derby in der Fußball-Landesliga zwischen TuRUs zweiter Mannschaft und Eller 04 hätte auch ein Bruderduell werden können. Doch daraus wird definitiv nichts. Ellers Aziz Afkir muss weiterhin aussetzen. Auf Seiten der TuRU könnte Karim Afkir die Familie vertreten — wenn der junge Stürmer wieder im Landesliga-Team Praxis sammeln soll.

Der zum Oberliga-Kader zählende 19-Jährige schoss die zweite Mannschaft der Oberbilker zuletzt quasi im Alleingang zum 2:0-Sieg über den Rheydter SV und empfahl sich auch wieder für höhere Aufgaben. TuRUs Reserve-Trainer Thomas Bahr würde sich für seinen „Gelegenheits-Schützling“ sogar freuen, wenn dieser am Wochenende wieder für die erste Mannschaft nominiert wird. „Genau das ist doch das Ziel. Die Jungs sollen sich bei uns für oben empfehlen.“ Egal, ob nun mit Afkir oder ohne. Die Zielsetzung für das Spiel ist klar: „Wir haben zehn Punkte Vorsprung auf Eller und wollen das irgendwie am Sonntag auch dokumentieren. Das Polster soll nach Abpfiff auf keinen Fall kleiner sein“, erklärt Bahr.

Auf der anderen Seite muss der TSV Eller 04 in den kommenden Wochen ohne seinen Torjäger auskommen. Kevin Holland wurde für seinen Platzverweis gegen Hilden-Nord am vergangenen Sonntag bis Ende März gesperrt. „Es war ein Frustfoul von Kevin. Auch wenn die Sperre sicherlich lang ist, hoffe ich, dass der Junge aus dieser Situation lernt“, sagt Trainer Michael Kirschner.

Da auch hinter dem Einsatz von Marius Munteanu ein Fragezeichen steht, droht dem Coach für das Derby gegen TuRU II ein Engpass in der Offensive. Doch Kirschner hat seinen Optimismus noch lange nicht verloren. „Die Mannschaft hat das Recht, weiter an sich zu glauben. Wir haben viele Spiele nur knapp verloren und oft genug gezeigt, dass wir mithalten können. Nun müssen wir nur Konstanz in unsere Leistungen bringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort