Spitzenreiter MSV muss sich den Erfolg beim Kellerkind erkämpfen

Ellers wirft gegen Delhoven die Tormaschine an.

Düsseldorf. Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga MSV Düsseldorf mit der Holzheimer SG. Eller 04 ist nun erster Jäger der Elf von Toni Pisano.

„Uns fehlt ein Stürmer, der weiß, wo er stehen muss und einfach mal den Fuß hinhält“, sagte Georg Müffler nach der 0:3-Heimniederlage gegen die Reserve des VfB Hilden. TuRUs Trainer zählte vor allem vor der Pause ein klares Chancenplus für sein Team, sah aber auch den feinen Unterschied. „Wir machen kein Tor und Hilden nutzt fast jede Gelegenheit.“

Die Tormaschine aus Eller lief in dieser Woche wie geschmiert. Inklusive des Kreispokalspiels unter der Woche traf der TSV in drei Partien binnen acht Tagen 15 Mal. Andre Felipe Sánchez Gomez (3., 50.), René Reuland (29.), Nico Kirste (60.) und Baschar El Fayyad schossen die Elf von Dirk Schmidt auf den zweiten Tabellenplatz.

Nur noch knapp vor den Abstiegsrängen liegt die SG Unterrath nach der 2:6-Schlappe in Berghausen. „Wir kassieren vor der Pause zwei Tore nach individuellen Fehlern. Danach hatten wir eigentlich ja noch genug Zeit, aber leider waren wir zu Beginn der zweiten Halbzeit geistig nicht auf dem Platz“, ärgerte sich Trainer Vilson Gegic. Ahmet Annachat traf zum 1:1 (27.), Süleyman Öztürk gelang nur noch Ergebniskosmetik (67.).

Alleine die Schlussphase der Partie zwischen Lohausen und dem SV Uedesheim war das Eintrittsgeld wert. Der LSV lag nach verschlafener Anfangsphase und dem Anschlusstor von Daniel Müller (41., Foulelfmeter) bis kurz vor dem Abpfiff mit 1:2 zurück, ehe es richtig dramatisch wurde. Zuerst gelang Niklas Florenz der 2:2-Ausgleich (89.). Dann bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Stefan Stärk jedoch parierte. „Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Die vielen Unentschieden bringen uns aber nicht weiter“, sagte Lohausens Trainer Yaser Kurt.

Wie schwer das sportliche Leben als Spitzenreiter sein kann, bekam der MSV Düsseldorf beim knappen 3:2-Sieg über Kellerkind Holzheim zu spüren. „Der Gegner hat mit allen Mitteln versucht, unseren Spielfluss zu stören. Erst als die Kräfte bei Holzheim nachließen, könnten wir uns absetzen“, sagte Trainer Toni Pisano. Alon Abelski (14.) egalisierte den frühen Rückstand. Nach der Pause zog der MSV durch Hakan Orhan (72.) und ein Holzheimer Eigentor (75.) vorentscheidend auf 3:1 davon.

Die zweite Niederlage in Folge kassierte Schwarz-Weiß mit dem 2:3 gegen Grevenbroich. Die Führung von Maik Kröner (25.) hatte nur drei Minuten Bestand. Nach der Pause setzten sich die Gäste auf 3:1 ab. Taoufik Baouch konnte in der Nachspielzeit nur noch per Strafstoß verkürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort