Sparta Bilk müht sich zum Auftaktsieg - DSC verliert

In der Kreisliga A, Gruppe 1, müht sich Sparta Bilk zum Auftaktsieg, während Trainer Drinhausen und sein DSC ihren Saisonauftakt verpatzen.

Düsseldorf. Nach dem 2:1 (1:1) gegen Aufsteiger SG Unterrath II war Dirk Mader, Trainer von Sparta Bilk nur mit dem Resultat zufrieden. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben trotz des Sieges sehr viel zu verbessern“, sagte Mader.

Patrick Werchau (6.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, doch Mitte der ersten Hälfte ließ Sparta nach und Nikos Karatzias (29.) glich für die Unterrather aus. Für den Siegtreffer sorgte Kevin Broix (54.) mit einem verwandelten Foulelfmeter.

Aufsteiger SC West II durfte sich am ersten Spieltag gleich über den ersten Dreier freuen. Mit 2:1 (1:1) setzte sich das Team von Trainer Dominique Clemens gegen den DSC 99 II durch.

„Ohne Laufbereitschaft kann man so ein Spiel nicht gewinnen“, ärgerte sich DSC-Trainer Michael Drinhausen. Kagan Unan (25.) konnte den Rückstand durch das Tor von Daniel Ullrich (5.) für die Gäste egalisieren. Ein Eigentor von Kerfalla Camara (73.) besiegelte die Niederlage. Javier Villalba scheiterte auf Seiten des DSC mit einem Strafstoß (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort