Düsseldorf Spätes Eigentor schockt die TuRU

Das Team aus Oberbilk verliert beim VfR Fischeln mit 1:2.

Düsseldorf: Spätes Eigentor schockt die TuRU
Foto: abi

Düsseldorf. Einen späten Genickschlag musste der Fußball-Oberligist TuRU am Mittwochabend hinnehmen. Erst in der vorletzten Minute gerieten die Oberbilker durch ein Eigentor von Anil Ozan beim VfR Fischeln auf die Verliererstraße. Auch wenn die Niederlage in Anbetracht der Entstehung etwas unglücklich war, sprach Trainer Frank Zilles hinterher zumindest nicht von einem komplett unverdienten 2:1-Sieg der Gastgeber. „Wir hatten in beiden Spielhälften gute und schlechte Phasen. Am Ende konnten wir Fischeln nicht mehr richtig bändigen. Das war insgesamt zu wechselhaft“, monierte TuRUs Trainer.

Die Anfangsphase gehörte vor rund 100 Zuschauern klar der TuRU, die auch folgerichtig in Führung ging. Nach einer flüssigen Kombination über Markus Wolf und Takehiro Kubo war es der junge Robin Beckers, der Halil Öczelik im Fischelner Tor überwand (16.). Fischeln fand nach längerer Anlaufzeit immer besser in die Partie und hatte schließlich im präsenten Christos Pappas den entscheidenden Mann in den eigenen Reihen.

Der Mittelfeldspieler traf nach einer Stunde zum Ausgleich und war mit einem Ballgewinn auch Initiator des 2:1, das auf das Konto von TuRUs Abwehrspieler Anil Ozan ging. Er fälschte einen Schuss vom Emre Özkaya unglücklich ins eigene Tor ab.

Zu Hause gegen Schwarz-Weiß Essen wollen die Oberbilker nun am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Essener stehen mit nur einem Punkt auf Rang 17.

TuRU: Nowicki - Ozan, Nadidai, Wolf, Beckers (84. Öz), Lehnert, Dertwinkel, Ivosevic, Nonaka (66. Boermans), Schütz (79. Radojewski), Kubo

Tore: 0:1 (16.) Beckers, 1:1 (60.) Pappas, 2:1 (89. Eigentor) Ozan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort