Düsseldorfer Rams Skaterhockey: Schwarzes Wochenende für die Rams

Damen und Herren kassieren krachende Pleiten.

Düsseldorf. Der Skaterhockey-Club Düsseldorf Rams hat ein schwarzes Wochenende hinter sich. Beide Bundesliga-Teams vom Sportpark Niederheid gingen nicht nur leer aus, sie mussten gar krachende Niederlagen hinnehmen.

Das war bei den Herren nicht anders erwartet worden. Schließlich stehen die Rams seit Wochen als Absteiger in die 2. Bundesliga fest und mussten zum Abschluss der Hauptrunde zum Topteam nach Köln. Betrachtet man das Spiel unter diesen Voraussetzungen, war die 6:11-Niederlage der Düsseldorfer weder eine Überraschung noch besonders ernüchternd — obwohl die Rams das Hinspiel gegen den Vizemeister aus der Domstadt am ersten Spieltag mit 6:5 gewonnen hatten und damals noch von einer erfolgreichen Saison träumten. Doch dann ging es nur noch bergab: Am Ende der Saison stehen nun sieben Siege und 15 Niederlagen aus 22 Spielen.

Überraschender war da schon die Pleite der Düsseldorfer Damen in Langenfeld. Sind die Rams doch seit Jahren eine Art FC Bayern des Skaterhockeys und waren zuletzt vier Mal in Folge Deutscher Meister. Doch beim Nachbarn aus dem Kreis Mettmann funktionierte nicht viel. Am Ende hieß es 3:8 aus Sicht der Düsseldorferinnen, die zwei Spieltage vor dem Ende dennoch weiter an der Spitze stehen und längst für die Play-offs qualifiziert sind. Holen sie den fünften Titel in Serie, haben sie ihre eigene Bestmarke aus den Jahren 1988 bis 1991 übertroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort