Sinnhöfer: Klassenerhalt ist für den DSC 99 das Ziel

Düsseldorf. In der Fußball-Bezirksliga war der DSC 99 in der vergangenen Saison eine Klasse für sich. Dass Trainer Frank Mitschkowski auch eine Liga höher größtenteils dem vorhandenen Personal vertraut, ist verständlich.

Der Abgang von Torjäger Ferdi Berberoglu (Odenkirchen) muss aber kompensiert werden.

Mit Tore Mertens und Florian Drews kommen Offensivspieler mit Oberligaerfahrung hinzu. Auch Jens van Overbrüggen und Daniel Jagenburg haben schon höherklassig gespielt. Insgesamt verfügt Mitschkowski nun über einen Kader, der in Sachen Leistung überzeugt.

Mit dem Abstiegskampf dürfte der DSC nichts am Hut haben. Im Gegenteil, kehren auch die verletzungsanfälligen Freddy Donkor und Andreas Almeida Martins zurück, wird sich der „Club“ im oberen Bereich etablieren.

Saisonziel: „Wir wollen auch in der Saison 2014/2015 in der dann nur noch zweiklassigen Landesliga vertreten sein. Der Klassenerhalt ist für uns als Aufsteiger das Ziel“, sagt Harald Sinnhöfer, der sportliche Leiter des DSC.

Aufstiegsfavorit: „Wir haben in Wülfrath gleich einen der Favoriten zu Gast. Auch Cronenberg wird eine gute Rolle spielen“, sagt Sinnhöfer.

Tests: SC Hardt 5:1, Wegberg-Beeck 1:3, 1. FC Viersen 3:1, TSV Eller 04 3:2, DSV 04 6:2, VfL Benrath 5:0

Zugänge: Florian Drews (Wanne-Eickel), Philipp Younes (zuletzt TuRU II), Tore Mertens ( Fischeln), Daniel Jagenburg (Sonsbeck), Jens van Overbrüggen (Straelen), Tobias Stoll (Süchteln), Christian Pira (eigene Reserve), Phillip Bockisch (reaktiviert)

Abgänge: Ferdi Berberoglu (Odenkirchen), Caglar Mollaahmetoglu (Unterrath), Markus Kreisel, Serkan Ates, Theo Ntorizas (alle Zweite), Phillip Oelschlägel (Karrierende), Jan-Philipp Kater (pausiert), Tarek Ben Larbi (Post SV), Siamand Mohammadi (Schweiz), Marco Michalzik (Ziel unbekannt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort