Segeln: EM-Erfahrung für Constanze Stolz

Düsseldorf. Constanze Stolz vom Düsseldorfer Yacht Club (DYC) hat die Damen-Junioren-Europameisterschaft in der olympischen Einhandsegelklasse Laser Radial mit Platz acht bei 60 europäischen U-21-Seglerinnen auf dem Gardasee abgeschlossen.

Als beste deutsche Seglerin kam sie mit den anspruchsvollen Gardasee-spezifischen Winden gut zurecht. „Mit meiner konstanten Leistung und einer Reihe von einstelligen Laufergebnissen bin ich sehr zufrieden. Das war für mich noch einmal eine gute Standortbestimmung und Motivation vor der Weltmeisterschaft im spanischen Santander, bei der im September die Nationenstartplätze für Olympia in Rio 2016 ausgesegelt werden und ich mein Bestes für Deutschland geben werde“, sagte die 19-jährige Leistungsseglerin, die auch Mitglied des Stockheim Team Rio 2016 ist, über ihren Erfolg in Italien. Neben dem Vortraining für Santander stehen nun in den nächsten Wochen wieder intensive Studien der Psychologie und die Vorbereitung auf die Klausuren des zweiten Semesters auf dem Plan. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort