Fußball Schwarz-Weiß ist „blütenweiß“

Becker-Team ohne Punktverlust. SGU will Frust vertreiben.

Fußball: Schwarz-Weiß ist „blütenweiß“
Foto: Lange

Düsseldorf. Nach zwei Spieltagen hat Schwarz-Weiß 06 in der Fußball-Bezirksliga noch eine blütenweiße Weste. Für Trainer Harald Becker ist der perfekte Saisonstart keine große Überraschung. „Wir haben in der Vorbereitung super gearbeitet. Die Mannschaft ist topfit. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir nur schwer zu schlagen“, sagt der Fußballlehrer vor dem Auswärtsspiel bei der SG Kaarst.

Weniger optimistisch blickt Georg Müffler auf das anstehende Derby bei der TSV Eller 04. Die von ihm trainierte zweite Mannschaft der TuRU hat den Saisonauftakt komplett in den Sand gesetzt und fährt nun stark ersatzgeschwächt nach Eller. Vor allem hinten drückt nach den Ausfällen von Dominguez Gea (Urlaub) und Wüster (Rotsperre) der Schuh. „Wir müssen da irgendwie durch. Nächste Woche sieht die Welt hoffentlich besser aus“, sagt Müffler.

Der MSV Düsseldorf gastiert morgen beim ungeschlagenen Aufsteiger FC Büderich. Beide Teams verfügen in der Offensive jeweils über absolute Topleute. Die SG Unterrath möchte sich nach der unnötigen Niederlage in Rommerskirchen zu Hause gegen die DJK Gnadental den Frust von der Seele schießen. Bereits gestern empfing der SV Lohausen den FC Delhoven. Die Partie war bei Redaktionsschluss nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort