Schon jetzt alles gewonnen

Play-off-Spiele sind nicht immer schön, und erst recht nicht hochklassig. Doch wer am Sonntag im Rather Dome war und dieses mitreißende Eishockeyspiel gegen Hamburg gesehen hat, wird sein Kommen nicht bereut haben.

Diese Düsseldorfer EG in der Saison 2014/2015 bringt alles mit, was es braucht, um neue Fans zu begeistern und alte zurückzugewinnen. Mit welcher Leidenschaft das Team der Trainer Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter alle Rückschläge weggesteckt hat, nötigt einem nichts als Respekt ab. Dass es morgen nun die Chance hat, die Saison zu krönen und ins Halbfinale einzuziehen, hatte ihm niemand zugetraut. Wahrscheinlich nicht mal die Spieler und Verantwortlichen selbst.

Und auch, wenn die DEG in Hamburg verlieren sollte und die Saison damit vorbei wäre, hat sie bereits alles gewonnen. Sie ist zurück in den Köpfen der Düsseldorfer, die wieder in die Halle strömen und Stimmung machen wie fast zu besten Brehmstraßen-Zeiten. Alles, was jetzt noch kommen mag, ist eine Zugabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort