Fußball Schmidts Konzept hat Eller 04 überzeugt

Nun geht’s gegen den Spitzenreiter. SGU empfängt im zweiten Derby Lohausen.

Fußball: Schmidts Konzept hat Eller 04 überzeugt
Foto: homü

Für Dirk Schmidt hatte der 4:2-Erfolg von Eller 04 im Verfolgerduell gegen den VfB Hilden II noch ein positives Nachspiel. Denn vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer MSV Düsseldorf verlängerten der Trainer und dessen Assistent Kerim Kara ihre Verträge beim Fußball-Bezirksligisten per Handschlag um ein weiteres Jahr. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, die die beiden leisten“, sagt Ellers Abteilungsleiter Detlef Völkel. Unter Dirk Schmidt stimmt beim TSV nicht nur die Punkteausbeute, auch die Förderung des eigenen Nachwuchses schreitet gut voran. „Alleine vor dieser Saison sind vier Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt; und alle erhalten ihre Spielzeiten. Auch dass muss man positiv hervorheben“, lobt Ellers Fußball-Chef. Bei einem Erfolg über den MSV wäre Eller wieder bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze herangerückt.

Ein Szenario, das der Ligaprimus vermeiden möchte. MSV-Coach Mohamed El Mimouni setzt im Topspiel auf die Qualitäten von Spielmacher Soufian Yasir, der in der Vorwoche aufgrund eines Trauerfalls in der Familie schmerzlich vermisst worden war. „Soufian war in der Vorbereitung sehr gut in Form. Er ist wichtig für unsere Offensive“, sagt El Mimouni über den Techniker.

Im zweiten Derby des Wochenendes empfängt die SG Unterrath den punktgleichen Lohausener SV. SGU-Trainer Vilson Gegic hofft, dass der angeschlagene Matthias Schleicher spielen kann. Auf den starken Schlussmann wird es gegen die torgefährliche Offensivreihe des LSV ankommen.

Ohne Tim Heinze muss Schwarz-Weiß 06 in Holzheim auskommen. Der Routinier muss nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Vorwoche ein Spiel pausieren. Bei TuRUs zweiter Mannschaft trauert man noch immer den verlorenen Punkten gegen Schlusslicht Kapellen II hinterher. Nun kommt in der SG Kaarst ein weiterer direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt an die Feuerbachstraße. Im Vergleich zur Vorwoche wird Trainer Georg Müffler seine Elf umbauen müssen. Denn zumindest Robert Norf, Malte Boermans und Shkelzen Imeri dürften wieder im Oberliga-Kader stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort